Kalender

Regelmäßig
Wir versammeln uns Montags, Mittwochs und Freitags um 18.00 Uhr zum Abendgebet via Videokonferenz.
(Link zum Abendgebet)
Kenncode: Abendgebet

------------

Termine:

Sonntag, 01.08.2021, Open-Air-Gottesdienst
10:00 Uhr, vor dem Gemeindehaus

(Hier anmelden!)

Sonntag, 15.08.2021, Open-Air-Gottesdienst
10:00 Uhr, vor dem Gemeindehaus

(Hier anmelden!)

Sonntag, 22.08.2021, Open-Air-Gottesdienst
10:00 Uhr, vor dem Gemeindehaus

(Hier anmelden!)

Sonntag, 29.08.2021, Open-Air-Gottesdienst
10:00 Uhr, vor dem Gemeindehaus

(Hier anmelden!)

------------

Spendenkonto für Opfer der Unwetter-Katastrophe
der Evangelische Kirche im Rheinland und des Diakonisches Werkes Rheinland-Westfalen-Lippe
(Zum Spendenkonto)

 

Kollekte online geht zu jeder Zeit

Die Kollekte ist Ausdruck tätiger Liebe und solidarischer Hilfe und geht auch in Zeiten der Corona-Pandemie: online über das Spendenportal der KD-Bank. Bezahlt wird per Paypal oder Kreditkarte. Ein kurzer Text erläutert, für welchen Zweck die Kollekte jeweils bestimmt ist.

 

 

72 Stunden Aktion: Besuchen Sie unsere Givebox!

Vom 13. bis 16. Juni fand deutschlandweit die 72 Stunden-Aktion des BDKJ statt. In Karthaus gab es eine Kooperation zwischen dem Dekanat Konz-Saarburg, dem Stadtteilbüro Karthaus und der Evangelischen Kirchengemeinde. 17 Jugendliche haben innerhalb von 72 Stunden den Platz neben der Evangelischen Kirchengemeinde umgestaltet. Es wurde Laub gesammelt, Unkraut entfernt, der Boden eben gemacht, der Zaun erneuert oder repariert und eine Givebox gebaut.



Kinderferientage: Indianercamp

In der ersten Ferienwoche, vom 8. Juli bis 12. Juli gab es in der Gemeinde wieder die Kinderferientage. 32 Kinder wurden von einem Team aus jugendlichen und erwachsenen Mitarbeitenden betreut. Passend zum Thema wurde viel gebastelt: Trommeln, Indiakas, Pfeile, Perlenketten, Traumfänger und vieles mehr.



Ausflug Seniorenclub 2013

Am 18. Juli - bei herrlichem Sonnenwetter starteten wir unsere diesjährige Seniorenfahrt, auf allgemeinen Wunsch noch einmal nach Bad Bertrich. Dort hatte es wohl vielen vor zwei Jahren besonders gut gefallen. Leider hatten, so unsere „Chefin“, Frau Tegeler, wohl auf Grund der großen Hitze oder aus gesundheitlichen Gründen, kurzfristig noch neun Teilnehmer absagen müssen.



Evangelische Gemeinde Konz-Karthaus wählt am Sonntag neues Presbyterium - Große Wahlparty schon am Vorabend

Konz – Am kommenden Sonntag, 5. Februar ist Wahltag in der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Dann werden die Leitungen der Kirchengemeinden, die Presbyterien, neu gewählt. So auch in der Evangelischen Kirchengemeinde Konz-Karthaus.



Ihr seid lebendige Steine - Gemeindefest in Konz

„Pfarrer, du erzählst Quatsch!“, stellt Kunibert, der Kirchenrabe, beim Kuschelgottesdienst zum Beginn des Gemeindefestes klar. Immerhin: „Steine haben doch keine Augen und Ohren und Schnäbel und Federn, oder? - Steine sind nicht lebendig.“ Gebannt lauschen Große und Kleine dem Gespräch zwischen Pfarrer und Raben. Und sie erfahren nach und nach, was denn das Bibelwort von den lebendigen Steinen aus dem 1. Petrusbrief zu sagen hat:



Treffer 81 bis 85 von 85