Nachrichten

Weltgebetstag 2019

Am Freitag, 1. März, findet wieder der Weltgebetstag statt. Um 16.00 Uhr gibt es einen Gottesdienst in der Ev. Kirche Stipshausen. In Rhaunen ist der Gottesdienst am 8. März, 15.00 Uhr, in der Kath. Kirche

Die Liturgie des Weltgebetstages kommt in diesem Jahr aus Slowenien. Der Gottesdienst unter dem Motto "Kommt, alles ist bereit!" entführt in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria. Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Ländern der EU. Von seinen gerade mal zwei Millionen Einwohnern sind knapp 60 Prozent katholisch. Obwohl das Land eine lange christliche Tradition hat, praktiziert nur gut ein Fünftel seinen Glauben.
Nach den Gottesdiensten am 1. und 8. März ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Eingeladen sind alle: Ältere, Jüngere, Frauen und Männer.