Onlineansprache der Evangelischen Kirchengemeinden Hottenbach-Stipshausen und Rhaunen-Hausen-Sulzbach

Prädikantin i.A. Ursula Marquis mit einer Online-Andacht aus Rhaunen zu Himmelfahrt, 21. Mai 2020.

Nachrichten

Gottesdienste im Juni

Seit Pfingsten feiern wir wieder Gottesdienst in der Kirche. Dabei halten wir die Sicherheitsbestimmungen ein, um Menschen zu schützen. Die nächsten Gottesdienst sind am 7. und 14. Juni. Bitte melden Sie sich an!



Ab Pfingsten wieder Gottesdienst

Am Pfingstsonntag, 31. Mai, finden im Pfarrverbund wieder die ersten Gottesdienste in den Kirchen bzw. Gemeindehäusern statt. Die Gottesdienstteilnehmer müssen sich vorher anmelden, die Sitzplätze sind begrenzt. Weitere...



Die Schuhe sind (nicht) zu groß

Grundsätzlich sind nun wieder Gottesdienste in den Kirchen möglich. Doch es braucht noch etwas Geduld. Es muss noch ein Sicherheitskonzept erarbeitet werden. Solange bieten wir wie gewohnt an Sonn- und Feiertagen ein Web-Andacht...



Maibaum vor der Kirche

Zum 1. Mai lädt ein bunt geschmückter Maibaum vor der Tür der Ev. Kirche Stipshausen zum Staunen und Verweilen ein. An dem Maibaum hängen kleine Tüten mit Sonnenblumen-Samen zum Mitnehmen.



Spende für ruandische Partnerkirche

Der Kirchenkreis Trier und die anglikanische Diözese Cyangugu sind durch eine Partnerschaft verbunden. Corona hat Afrika längst erreicht. Die Menschen in Ruanda sind auf unsere Unterstützung angewiesen.



Andacht: Verwandlung zum Guten

Langsam keimt wieder Hoffnung auf inmitten der Corona-Krise. Geschäfte sollen wieder geöffnet werden. Doch noch feiern wir Gottesdienst in anderer Form. Sie sind herzlich eingeladen zur Online-Andacht am 19. April 2020.



Lebensweg Jesu in Stipshausen

An Ostern mussten die Kirchen leider geschlossen bleiben. Dafür wurde in Stipshausen vor der Kirchentür "gepredigt": Mit viele Liebe zum Detail wurden die Stationen auf dem Lebensweg Jesu dargestellt.



Treffer 1 bis 7 von 309