Onlineansprache der Evangelischen Kirchengemeinden Hottenbach-Stipshausen und Rhaunen-Hausen-Sulzbach

Prädikantin i.A. Ursula Marquis mit einer Online-Andacht aus Rhaunen zu Himmelfahrt, 21. Mai 2020.

Nachrichten

Spaziergang am Buß- und Bettag

Am Mittwoch, 18. November, ist Buß- und Bettag. Auch diesen Gottesdienst feiern wir im Pfarrverbund sonst zusammen. Da die Kirchen zu klein sind, lädt Diakonin Irmgard May zu einem Spaziergangsgottesdienst ein.



Luther-Nachtwächter-Spaziergang

Am 31. Oktober ist Reformationstag. Seit dem Luther-Projekt 2017 feiert der Pfarrverbund diesen Anlass gemeinsam. Da die Kirchen zu klein sind, machen wir in diesem Jahr eine Nachtwächter-Wanderung.



Meditativer Spaziergang

Am Samstag, 24. Oktober, 15.00 Uhr, lädt Monika Fuchs wieder zu einem meditativen Spaziergang ein. Teffpunkt ist die Ev. Kirche Rhaunen. Weitere Infos unter: Tel. 06544-8947.



Meditative Spaziergänge

Da der Meditative Tanzkreis noch nicht stattfinden kann, bietet Monika Fuchs „Meditative Abendspaziergänge“ an. Die nächsten Termine sind: 30.06., 14.07. und 11.08., Beginn: 19.30 Uhr vor der Ev. Kirche Rhaunen. Bitte anmelden!



Spaziergang-Gottesdienst

Am Am 28. Juni, 10.30 Uhr, lädt Irmgard May in Stipshausen zu einem Spaziergang-Gottesdienst mit Elementen der Iona-Kommunität in Schottland ein. Treffpunkt: vor der Ev. Kirche Stipshausen. Bitte anmelden!



Wahl von Marianne Schuster

Auf der Kreissynode am 20. Juni wurde Marianne Schuster zur stellv. Synodalältesten des Kirchenkreises Trier gewählt. Sie vertritt die Region "Hunsrück", der neben unserem Pfarrerverbund auch die Nachbargemeinden angehören.



Gemeindebrief wieder da

Im Januar erschien die letzte Ausgabe des INFORM - dann kam Corona. Ab März konnten wir keine verlässlichen Angaben mehr über Gottesdienste und Veranstaltungen machen. Jetzt erscheint er wieder: der Gemeindebrief!



Treffer 1 bis 7 von 230