Luthers Rose: Neues Projekt für Kinder zum Reformationstag

Martin Luther hat entdeckt: Niemand muss sich Sorgen machen. Wir können fröhlich und mutig durch unser Leben gehen. Gott ist mit dabei. Genau das feiern wir jedes Jahr am 31. Oktober, dem Reformationstag. Und genau das will das neue Projekt „Luthers Rose“ Kindern vermitteln.

In einer Tüte zum Projekt ist alles drin, was gebraucht wird, um die Geschichte rund um den Reformationstag gemeinsam mit Kindern zu entdecken: ein Mini-Buch zum Lesen und Anschauen, ein Lied zum Hören und Mitsingen, eine Kreativ-Rose zum selbst Gestalten, ein Tattoo zum Aufkleben und eine Karte mit weiteren Infos. Auf der Projektwebseite gibt es weitere Materialien wie die Noten zum Lied, eine Singalong-Version und anderes mehr.

Der Inhalt der Luther-Tüte.

„Luthers Rose“ kann zu je 1,80 Euro pro Tüte über den Kindergottesdienstshop bestellt werden, zuzüglich einer Versandkostenpauschale pro Bestellung in Höhe von 3,95 Euro. Die Mindestbestellmenge liegt bei zehn Exemplaren.

„Luthers Rose“ ist ein gemeinsames Projekt der Kirche mit Kindern im Rheinland und des Westfälischen Verbands für Kindergottesdienst, Schwerte, mit Unterstützung der von Cansteinschen Bibelanstalt Westfalen und des Evangelischen Bibelwerks im Rheinland.

 

  • 29.8.2024
  • Red.
  • Michael Bokelmann