Präses bei Auslandsreise positiv auf Corona getestet

Dr. Thorsten Latzel befindet sich in Quarantäne im rumänischen Sibiu

Sibiu/Düsseldorf. Präses Dr. Thorsten Latzel ist auf einer Dienstreise in Rumänien positiv auf Corona getestet worden und geht für die nächsten Tage dort in Quarantäne. In Sibiu (Hermannstadt) wird er – soweit möglich – aus der Isolation heraus arbeiten.

Präses Latzel schreibt: „Mich hat es richtig erwischt. Ich bin Bischof Reinhart Guib und allen Kolleginnen und Kollegen der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien sehr dankbar, dass ich hier im Gästehaus der Kirche in Quarantäne gehen kann und wirklich bestens versorgt werde. Das ist eine große ökumenische Gastfreundschaft, wie wir sie bei unserem Besuch in den vergangenen Tagen überall erlebt haben. Anderen zu helfen, gehört in der kleinen Kirche mit rund 11.000 Mitgliedern und einem immensen diakonischen Engagement für die gesamte Gesellschaft einfach zum evangelischen Selbstverständnis. Danke!“

• 20.10.2022
  • Cornelia Breuer-Iff