David Bongartz ist neuer Superintendent im Kirchenkreis Dinslaken

Mit einem Gottesdienst in der Evangelischen Dorfkirche Hünxe wird Pfarrer David Bongartz am Sonntag, 23. Oktober, um 14 Uhr von Oberkirchenrätin Dr. Wibke Janssen – in Vertretung für den erkrankten Präses – als Superintendent des Kirchenkreises Dinslaken eingeführt. Für ekir.de hat David Bongartz in drei Sätzen erklärt, was Kirche für ihn bedeutet.

Kirche ist für mich … überall dort, wo Menschen zusammenkommen und darauf hoffen, dass die gute Nachricht ihr Leben trägt oder gar verändert.

Kirche zu leiten, heißt für mich … im Team alles dafür zu tun, dass möglichst viele Menschen auf ganz unterschiedliche Weise an Kirche partizipieren können.

Kirche 2030 im Kirchenkreis Dinslaken ist für mich … eine Menschenskirche, die durch ganz verschiedene Menschen getragen wird und in die ganze Region ausstrahlt.

• 21.10.2022
  • Red.