Neue Website

Internetauftritt der Kirchengemeinde ist runderneuert

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Trier!

Der Internetauftritt unserer Kirchengemeinde erscheint in völlig neuem Gewand. Über die Kacheln auf der Startseite sowie über die neu organisierte Navigationsleiste finden Sie viele Informationen zu unserer Kirchengemeinde. Die neue Seite wird nun auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar dargestellt. Die Gestaltung ist angelehnt an das Design der Evangelischen Kirche im Rheinland. Immer mehr Gemeinden, Kirchenkreise und Einrichtungen unserer Landeskirche machen auch mit ihren Websites deutlich: wir gehören in unserer Unterschiedlichkeit zusammen.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner unserer Gemeinde in der Rubrik Menschen, über die vielfältigen Gottesdienstangebote, über die verschiedenen Arbeitsbereiche unter der Überschrift Mitmachen-Teilnehmen oder über die Orte unserer Gemeinde. Was zu tun ist bei Taufe, Trauung und Co. ist zusammengefasst unter „Ihre Anliegen“.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die aktiv an der Gestaltung mitgewirkt haben, insbesondere dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit (Marlies Lehnerz-Lütticken, Frieder Lütticken, Sabine Schulte, Vera Zens, Hannah Knops, Arnim Schmidt-Dominé, Matthias Ratz) für Planung, Beratung und Korrektur. Die Texte stammen größtenteils von Marlies Lehnertz-Lütticken und Matthias Ratz sowie von den für den jeweiligen Arbeitsbereich zuständigen Personen. Karsten Müller hat viele tolle, neue Fotos von unseren Gebäuden und von Menschen der Gemeinde gemacht. Maike Roeber vom Öffentlichkeitsreferat des Kirchenkreises Trier hat uns beraten, ganz wesentlich zur technischen Umsetzung beigetragen und den Kontakt zu den IT-Profis bei der Landeskirche hergestellt, wo es notwendig war. Danke auch an alle, die kritische und lobende Rückmeldungen gegeben haben.

Der bisherige Webmaster Frieder Lütticken, der die vorherige Website entworfen, erstellt und seit 2015 gepflegt hat, scheidet aus seinem Dienst aus. Herzlichen Dank, Frieder!

Die Betreuung der Website übernimmt nun federführend Pfarrer Matthias Ratz.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Entdecken auf der neuen Website! Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

• 29.12.2021
  • Matthias Ratz