Veranstalterwechsel: Uraufführung des Chormusicals „Bethlehem“ verschiebt sich um ein Jahr

Das Chormusical „Bethlehem“ von Dieter Falk und Michael Kunze sollte eigentlich am 3. Dezember 2022 uraufgeführt werden. Die geplante Aufführung im PSD Bank Dome Düsseldorf verschiebt sich nun aber um ein Jahr auf den 16. Dezember 2023. Grund ist ein Veranstalterwechsel.

Die Stiftung Creative Kirche übernimmt das Chormusical vom bisherigen Veranstalter MAWI Concert, die Evangelische Kirche im Rheinland bleibt Kooperationspartnerin. Tickets und Chor-Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Anders ist es bei den ebenfalls für dieses Jahr geplanten Aufführungen in Wetzlar und Ludwigsburg: Diese Veranstaltungen sind abgesagt, Tickets und Anmeldegebühren werden von MAWI Concert über die genutzten Buchungssysteme zurückerstattet.

Neue Probentermine werden in Kürze bekanntgegeben

Zum Chormusical „Bethlehem“ haben sich bereits rund 2500 Sängerinnen und Sänger angemeldet und auch schon – hauptsächlich online – geprobt. Orte und Termine für künftige Proben in Präsenz sowie weitere Details der Uraufführung 2023 in Düsseldorf werden aktuell geplant und in Kürze bekanntgegeben. Auch Möglichkeiten zum Mitsingen für Neueinsteiger wird es geben: Im großen Chor in Düsseldorf sind noch wenige Plätze frei. Der Ticket-Vorverkauf und die Möglichkeit zur Anmeldung werden bald wieder beginnen.

Weitere Informationen zum Chormusical „Bethlehem“ gibt es hier.

• 30.11.2022
  • Red.