Wiedereröffnung Café Basilika

Begegnung in freundlicher Atmosphäre

Nach zwei Jahren Pause kehrt das Leben zurück ins Café Basilika. Ab dem 1. April – und das ist kein Scherz – öffnet unser Begegnungscafé wieder seine Türen.
Das Café Basilika ist ein offener Ort für alle Menschen aus der Gemeinde, der Stadtöffentlichkeit und für Touristinnen und Touristen. Das Café wird nicht kommerziell betrieben und ist nicht auf Profit aus. Kaffee, Tee, kalte Getränke, Kuchen gibt es kostenlos. Eine Spende in selbst gewählter Höhe ist natürlich gern gesehen. Wichtig ist uns, Menschen eine Anlaufstelle in freundlicher Atmosphäre zu bieten. Wer möchte, kann so ganz leicht mit unserer Kirchengemeinde in Kontakt kommen.
Mit der Wiedereröffnung heißt uns ein neuer Gastgeber willkommen: Herbert Küstner-Brunner wird der Hauptansprechpartner für das Café Basilika. Er ist kein Unbekannter in unserer Gemeinde: er war Mitglied im Bauausschuss und hat die Väter-Kinder-Aktionen sowie das Väter-Kinder-Segeln mit begleitet. Über seine neue Aufgabe im Café schreibt er: „Als schwäbischer Wahltrierer und Familienvater von vier Kindern bin ich es gewohnt, stets bei Gesprächen präsent zu sein und gleichzeitig für das leibliche Wohl zu sorgen. Gerne will ich zusammen mit Ihnen das Café Basilika zu einer zentralen Anlaufstelle und einem Treffpunkt in Trier für alle machen. Deshalb freue ich mich über zahlreiche Besuche im Café Basilika und nette Gespräche mit Ihnen bei Kaffee und Kuchen.“ Im Café Basilika sind zukünftig besondere Aktionen und Angebote geplant. Lassen Sie sich überraschen!

Auch das Kirchencafé im Anschluss an den Gemeindegottesdienst am Sonntagvormittag beginnt wieder. Wenn Sie Zeit und Lust haben, hin und wieder das Kirchencafé zu betreuen, freuen wir uns sehr über Ihre Mithilfe!

Öffnungszeiten Café Basilika
Mittwoch – Samstag, 13:00 – 17:00 Uhr
Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst

Kommen Sie vorbei! Herzliche Einladung!

• 25.3.2022
  • Matthias Ratz