Präses Latzel: „Vielen Dank für die vielen Gebete, Segens- und Genesungswünsche“

Nachricht aus der Quarantäne in Rumänien: Präses Dr. Thorsten Latzel, der während einer Auslandsreise an positiv auf Corona getestet worden ist, bedankt sich über Social Media für die vielen Genesungswünsche. In einem Facebook-Post schreibt er:

100 Schritte – und Danke!

Vielen Dank für die vielen Gebete, Segens- und Genesungswünsche, die mich in den letzten Tagen hier in Hermannstadt erreicht haben. Das tut wirklich gut!

Die Nächte sind noch schwierig, die Symptome lassen aber nach, mittlerweile mache ich Rekonvaleszenz-Spaziergänge im stillen, einsamen Innenhof zwischen Bischofshaus, Kirchenamt und Gästehaus. Jeweils immer 50 Schritte hin, 50 zurück. Das hat etwas sehr Meditatives – zum Nachdenken über Gott, die Welt, das Leben und den ganzen Rest.

Fit fühlt sich aber noch anders an. Friedrich Gunesch, Hauptanwalt der Kirche (also leitender Jurist), brachte mir heute das Mittagessen (sehr lecker) und meinte: „Unrasiert und in der Fremde. Thorsten, Du siehst doch schon besser aus als vorher!“ Wenn es auch nicht wahr ist, so ist es doch charmant geschwindelt. Viel Kraft, Gesundheit und Gottes Segen für alle, die es schlimmer mit Corona erwischt hat.

(Die Maske habe ich fürs Foto weggelassen)

• 24.10.2022
  • Red.