„Mit Paulus auf dem Weg“

Kindermusical von Astrid Hering und Martin Bambauer am 16. und 17. Juli

Schaut mal, sieht das nicht nach einer großen Reise aus?! – Gemeinsam mit dem Apostel Paulus begeben sich 11 Mädchen und 9 Jungen vom Evangelischen Kinderchor auf einen abenteuerlichen Weg! Jerusalem, Damaskus, Philippi, Athen und Rom liegen auf ihrer Reisroute. Erlebt mit uns die Wandlung vom Saulus zum Paulus – von einem, der die Christen verfolgt zu einem, der in der halben Welt umherreist, um von Jesus zu erzählen! Seid mittendrin im turbulenten Marktgetümmel von Philippi! Fiebert mit, wenn Paulus ins Gefängnis muss und staunt über die Götterwelt in Athen!

Mal voller Schwung, mal ganz ruhig und stimmungsvoll wird gesungen, gerappt und erzählt.

Ein Instrumentalensemble bestehend aus Klavier, Querflöte, Oboe, Cello und Percussion bringt noch zusätzliche Farbe ins Spiel!

Sicher könnt Ihr euch vorstellen, dass intensiv geprobt werden muss, um so eine Aufführung auf die Beine zu stellen. Schon seit Anfang des Jahres sind die Sängerinnen und Sänger des Chores eifrig bei der Sache, um Texte und Melodien zu lernen und ihre Stimmen zu trainieren. Und jetzt endlich dürfen sie in verschiedene Rollen schlüpfen und auch als Schauspielerinnen und Schauspieler agieren.

Wollt ihr sehen, wie viel Spaß sie daran haben?! Dann lasst euch unsere beiden Vorstellungen nicht entgehen! Endlich – nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause – gibt es wieder Gelegenheit dazu!

Wir freuen uns auf viele kleine und große Zuschauerinnen und Zuschauer!

Chorleiterin Astrid Hering und die Mädchen und Jungen vom Kinderchor

 

Samstag, 16. Juli und Sonntag, 17. Juli 2022 jeweils 16.00 Uhr im Caspar-Olevian-Saal

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

  • 27.6.2022
  • Astrid Hering
  • Red