Ausflug am 11. August ins Heimatmuseum Speicher

Wir besuchen das Heimatmuseum Speicher und lassen uns mitnehmen auf eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte. Neben Kunstwerken und historischen Gegenständen bekommen wir vielfältige Einblicke in das frühere Alltagsleben der Menschen in der Region. Vom Tante-Emma-Laden, einer Schulklasse aus alten Zeiten über eine Schmiede und die Schnapsbrennerei bis hin zum Blick in ein historisches Brautzimmer vermittelt das Museum eine Vorstellung der Lebens- und Arbeitswelt früherer Zeiten.
Nach dem Museumsbesuch fahren wir noch ein bisschen weiter, um dann bei der Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen zusammenzusitzen, Zeit für Gespräche zu haben oder in der Natur das hoffentlich schöne Wetter zu genießen. Mit einer Andacht werden wir dann den Tag abschließen und hoffentlich mit vielen schönen Eindrücken zurückfahren.

Los geht es am Donnerstag, dem 11. August um 13.30 Uhr an der Touristenbus-Haltestelle Franz-Ludwig-Straße (nahe der Porta, gegenüber vom Dietrich-Bonhoeffer-Haus). Zurück werden wir gegen 17.30 Uhr sein. Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten Sie die Kosten für Kuchen oder Eis selbst zu übernehmen.
Wenn Sie mitfahren möchten, melden Sie sich bitte bis zum 28. Juli im Gemeindebüro an.
Tel.: 0651/994912-0, E-Mail: trier@ekir.de.

• 12.7.2022
  • Gemeindebüro