Kirchenkicker: Zum 20. Mal wird um den Präses-Cup gespielt

Schirmherr des Fußballturniers in Duisburg ist Präses Dr. Thorsten Latzel

Duisburg. Endlich rollt der Ball wieder! Nach coronabedingter Zwangspause kämpfen am Montag, 5. September 2022, zum inzwischen 20. Mal wieder zehn kirchliche Fußballteams um den Pokal des Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Schirmherr des Turniers in Duisburg ist Präses Dr. Thorsten Latzel.

Latzel, im Nebenamt Sportbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland, eröffnet den Präses-Cup um 10 Uhr im Leichtathletikstadion von Eintracht Duisburg neben der MSV-Arena am Kalkweg im Stadtteil Wedau (Margaretenstraße 11, 47055 Duisburg). Klar, dass der sportbegeisterte oberste Repräsentant der rheinischen Kirche auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer hofft.

Zehn Teams haben sich angemeldet

Aus der Evangelischen Kirche im Rheinland und verbundenen Einrichtungen haben sich zehn Teams zu dem traditionsreichen Wettbewerb um den Wanderpokal angemeldet: Versorgungskassen Dortmund, Kirchenkreis Lennep, Kirchenkreis Düsseldorf, Friedhofsverband Wuppertal, Kirchenkreis Köln rechtsrheinisch, Kirchenkreis Jülich, Kirchenkreis Gladbach-Neuss, Kirchenkreis Moers und zwei Mannschaften „Rheinteam“ aus dem Kirchenverband Köln und Region.

• 22.8.2022
  • Jens Peter Iven