Kreativ die Bibel entdecken

Bible Art Journaling Workshop am 10. März

„Die Bibel wurde schon in viele Sprachen übersetzt; wir nutzen die Sprache der Kreativität.“ Das ist Bible Art Journaling. Es handelt sich um eine Form des kreativen Tagebuchführens, das direkt in der Bibel passiert. Dabei ist es gleichzeitig ein kreatives Bibelstudium, das man persönlich oder in Gemeinschaft angehen kann. Die besondere Herangehensweise eröffnet neue Möglichkeiten, das Wort Gottes kennenzulernen und sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Wie das geht und welche Chancen es bietet, wollen wir in einem Workshop am Donnerstag, 10. März, um 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus vermitteln und entdecken.

Susanne Symolka führt seit langem ihr kreatives Bibel-Tagebuch. Zusammen mit Pfarrer Matthias Ratz wird sie Interessierte in die Idee und Methoden von Bible Art Journaling einführen. Bringen Sie möglichst eine Bibel mit, in die Sie hineinmalen wollen. Alternativ können wir auch vor Ort Bibelseiten kopieren. Wer hat, bringt bitte auch eigene Mal-Utensilien mit.

Um Anmeldung wird gebeten bei Pfarrer Ratz unter 0651 93726887 oder matthias.ratz@ekir.de. Die gültigen Corona-Bestimmungen sind zu beachten (2G Regel).

• 2.3.2022
  • Matthias Ratz