Nachrichten

Berthold Wicke (Bonn) - Bach to Swing

Freitag, 19. Mai 2017 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche Prüm Wenn Klezmer-Musik und Chansons von der Orgel klingen, wenn Jazz-Rhythmen durchs Kirchenschiff pulsieren, dann sitzt Berthold Wicke vor den Tasten.

© krsmanovic - Fotolia.com

Als Crossover Spieler und ungewöhnlicher Konzertprogramme hat sich der langjährige Kantor an der Bonner Lutherkirche einen Namen gemacht. Sein Projekte "Oper in der Kirche", oder die "Tangomesse" bringen Feuer und Farbe in den Gottesdienst - und in seine Konzerte, die weitab des Gewohnten überraschende Klangmomente zaubern. "Wicke spielt und registriert eben nicht so, dass man ständig drüber nachdenkt" (General-Anzeiger).

In seinem Konzert bei uns schlägt er die Brücke vom Barocken Bach bis zu den jazzigen Bach-Adaptionen Claude Bollings, von Vivaldi bis Flor Peeters.

Der Eintritt ist frei!

Eine Spende für die Orgel wird erbeten.

Weitere Informationen:

Evangelische Kirchengemeinde Prüm

Gemeindebüro

Hillstraße 15

54595 Prüm

Telefon 06551 2250

Fax 06551 2361

pruem@ekkt.de

 

 


Bookmark and Share