Nachrichten

Kirchenkonzert

Die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich lädt im Jubiläumsjahr der Reformation alle Interessierten zu einem Kirchenkonzert ein. Der Eintritt ist frei, um eine Ausgangskollekte wird gebeten. Am Sonnabend, 04.März 2017 um 18 Uhr in der Christuskirche in Wittlich, Trierer Landstraße, wird Manfred Siebald, ein christlicher Liedermacher, die Gäste mit Worten, Gedanken und natürlich seinen Liedern zum Nachdenken anregen.

© agrus - Fotolia.com

Manfred Siebald ist seit 1970 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens, wobei er sich auf verschiedenen akustischen Gitarren begleitet. Die Erlöse seiner Konzerte, d.h. die Kollekte, gehen an diakonische und missionarische Einrichtungen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Viele der Lieder auf den bislang erschienenen mehr als zwanzig CDs haben einen festen Platz in den Liederbüchern verschiedener Konfessionen gefunden.

Manfred Siebald hat wie wenige Menschen die Gabe, anderen Gott ohne übertriebene Frömmigkeit und moralischen Zeigefinger näherzubringen. Seine Lieder, seine Anekdoten und seine mit viel Gefühl erteilten Ratschläge geben Kraft, mit den alltäglichen Sorgen und Nöten zurechtzukommen. Die Art, wie er seine Zuhörer mit Leichtigkeit und einer kräftigen Prise Humor durch die Höhen und Tiefen des Lebens führt, nimmt man gerne an, weil es so selbstverständlich klingt und weil es sich gut anfühlt.


Bookmark and Share