Nachrichten

"Cafe für alle" in Saarburg eröffnet

Saarburg - Die evangelische Kirchengemeinde Saarburg eröffnete am 20. Juni 2016, dem Weltflüchtlingstag ein neues „Cafe für alle“. Ab sofort sind vor allem Flüchtlinge aus Saarburg und Umgebung eingeladen, montags von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Erdenbach 3) in zwangloser Form untereinander und mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.



Arbeitskreis Flüchtlinge

Der Arbeitskreis Flüchtlinge trifft sich wieder am 24. Mai um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus um konkrete Maßnahmen zu planen.



Auf der Spur des Himmels

Christi Himmelfahrt 2016 - Unter der Überschrift „Auf der Spur des Himmels“ fand am 5. Mai 2016 erstmals ein regionaler Gottesdienst der Region Saar-Hunsrück statt. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Pfarrern und der Pfarrerin der Region Heike Diederich (Bild in der Mitte), Christoph Urban und Peter Winter. Musikalisch begleitet wurde die Gemeinde vom Posaunenchor Trier und der Ogranistin Emilia Beresowskij.



Konfirmationen in Saarburg

Am 17. und 24. April wurden in Saarburg16 Konfirmandinnen und Konfirmanden konfirmiert.



Infoveranstaltung zur Flüchtlingsarbeit

Die evangelische Kirchengemeinde Saarburg lädt ein am 5. April um 19 Uhr



Treffer 1 bis 5 von 119