Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

               Evangelische Ganztagsschule, Schweich im Kirchenkreis Trier

Aktuelle Nachrichten

Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium wird „Campus-Schule“

Im Rahmen eines Netzwerktreffens am 07. Juni 2017 mit den Vertretern aller beteiligten Schulen sowie der Universität Koblenz-Landau wurde das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich in den Kreis der jetzt 29 Schulen des...



Sehr erfolgreiche Teilnahme am Kreisjugendsportfest Leichtathletik

Am Dienstag, den 23. Mai 2017, fanden in Konz die Kreisjugendmeisterschaften der Schulen des Landkreises Trier-Saarburg statt. Insgesamt nahmen zehn Schulen an der Sportveranstaltung teil.



Warum Mathematik ein Alltagsthema ist

„Extreme Unfallgefahr - Untersuchung und Modellierung einer Verkehrssituation mit Mitteln der Differentialrechnung“, lautet der Titel meiner Jugend-forscht-Arbeit, mit der ich am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen habe.



Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium beim EVONIK-Jugendkunstpreis

Im März letzten Jahres erfuhren wir von der Einladung zur Teilnahme am Evonik-Jugendkunstpreis 2016 im Museum Küppersmühle für Moderne Kunst in Duisburg. Der Besuch des Museums am 5. September 2016 war für uns sehr...



Abitur 2017– Ausgesprochen erfolgreicher Abiturjahrgang am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich

Schweich – Am Freitag, 31. März 2017, war der Jubel im Schweicher Bürgerzentrum groß: Ausnahmslos alle 54 Abiturientinnen und Abiturienten des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich erhielten ihre Abiturzeugnisse und feierten...



DBG Volleyballer holen Silbermedaille

Die Volleyball-Schulmannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums hat beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Speyer den zweiten Platz erreicht.



Die DBG-Volleyballer belegen dritten Platz im Landesfinale

In der Altersklasse WK II erreichte die Volleyballschulmannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Schweich den dritten Platz.



Treffer 1 bis 7 von 221