Nachrichten

Café Theo lernt von den Förstern und knüpft an die UN-Konferenz in Rio an

 

Trier – Die Evangelische Kirchengemeinde Trier lädt am Donnerstag, 21. Juni ein zum Café Theo. Los geht es um 20 Uhr im Café Basilika, Konstantinplatz 10, 54290 Trier. Der Themenabend steht unter dem Titel „Von den Förstern lernen“ und dreht sich um die vom 20. bis 22. Juni in Rio de Janeiro stattfindende UN-Konferenz über Umwelt und Entwicklung. Dort hatten vor 20 Jahren 178 Staatschefs die Agenda 21 verabschiedet.

© Wissmann Design - Fotolia.com

Fragen nach den Zukunftschancen für nachfolgende Generationen und der christlichen Weltverantwortung werden an diesem Abend diskutiert. Im Juli und August geht das Café Theo in die Sommerpause und freut sich am Donnerstag, den 20. September, darauf, folgendes Thema zu diskutieren: Das ist doch kaum zu glauben?!

Kontakt

Pfarrerin Kerstin König-Thul

Unterm Pulsberg 6

54294 Trier

Tel. (0651) 1456872

Koenig-thul@ekkt.de