Nachrichten aus dem Kirchenkreis

Nach 34 Jahren in den Ruhestand- Pfarrer Singer wird in Veldenz verabschiedet

 

Veldenz – Pfarrer Georg Singer geht nach 34-jährigem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Veldenz im Juni in den Ruhestand. Er wird in einem Gottesdienst am Sonntag, 1. Juni 2008, um 15 Uhr in der Evangelischen Kirche in Veldenz verabschiedet.

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt zum Festgottesdienst in die Kirche und zum anschließenden Empfang in den Römersaal nach Veldenz ein.
„Es war eine wunderschöne Zeit in Veldenz“, resümiert Georg Singer. Er will der Kirchengemeinde auch weiterhin verbunden bleiben. Singer kam 1972 als Vikar nach Bernkastel-Kues und Veldenz. 1974 war er als Hilfsprediger für die Kirchengemeinde Veldenz tätig, im gleichen Jahr wurde er ordiniert. Seit 1975 ist Georg Singer Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Veldenz. In den letzten Jahren war er zusätzlich in der Polizeiseelsorge tätig.
Weitere Informationen im Gemeindebüro, Tel.: 06534 530.


Impressum: Evangelische Kirchengemeinde Trier, Engelstraße 13a, D-54292 Trier, Fon: 0651 20900-0, Fax: 0651 20900-40, Mail: trier@ekkt.de, Letzte Aktualisierung: 17.04.2007