Webandacht

###SHOW_SUBSCRIBE_BTN## ###SHOW_MODERATE_BTN##
Archive:
 
  • Sommerzeit

    More...
  • Was haben Sie so gemacht?

    Ich meine am Mittwoch – das war ja nicht irgendein Tag. Haben Sie nicht gemerkt? Das war der längste Tag des Jahres. Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer, aber das hat zum Glück noch Zeit, bis man das merkt.

    More...
  • 200 Jahre Evangelische in Trier

    Als Evangelische Kirchengemeinde Trier feiern wir an diesem Wochenende unser 200-jähriges Jubiläum.

    More...
  • Feiert schön!

    "Und, wann wird angegrillt? Wir kommen dann auch," sagt die freundliche Kassiererin an der Kasse. Ich kaufe gerade zwei große Säcke Holzkohle und bin ein wenig perplex.

    More...
  • Muttertag

    "Was bedeutet Ihnen Muttertag heute?" Meine Frage ließ die Frauen nach der Andacht aufhorchen.

    More...
  • Rappeln

    Heute rappelt es. Nein, nicht im Karton. Es rappelt im Dorf! Denn meine Kinder legen wie viele andere großen Wert darauf, heute durch die Straßen zu ziehen und mit den Ratschen zu rappeln.

    More...
  • Palmsonntag

    Im Jahr 1898 besuchte der deutsche Kaiser Wilhelm II. das Heilige Land. Zu seinem Programm gehörte auch ein Aufenthalt in Jerusalem.

    More...
  • Lach doch mal!

    "Hallo Vanessa! Büro steht unter Wasser. Rohr kaputt. Besprechung in Ruwer." teilt mir ein Zettel an der Tür zum Gemeindebüro mit. Mein Puls schießt auf 180. Ich bin eh schon zu spät.

    More...
  • Was ist fair?

    Die SPD entdeckt mit ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz ihren Markenkern wieder. Und der frisch vereidigte amerikanische Präsident Donald Trump setzt die Interessen amerikanischer Arbeitnehmer an die erste Stelle.

    More...
  • ... Liebe ist krasser

    "Hass ist krass. Liebe ist krasser. Barbara" Weiße Buchstaben auf schwarzem Grund. Der Aufkleber ziert eine Laterne. Einige Zeit schon folge ich im Internet der anonymen Straßenkünstlerin Barbara. Dieses Bild hat sich festgebrannt. Barbara spielt mit Worten im öffentlichen Raum.

    More...