Nachrichten

Internationale Talk-Runde für Frauen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Trier – Die Schwangerenberatung und der Migrationsfachdienst des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirchenkreise Trier und Simmern-Trarbach gGmbH laden auch in diesem Jahr wieder zum Internationalen Frauentreff Frauen aller Nationen und Kulturen ein. Am Donnerstag, 1. Februar 2018, von 14 bis 16 Uhr, wird unter Anleitung eine „Talk-Runde“ angeboten. Frauen kommen gemeinsam ins Gespräch, zu Themen wie, wer bin ich, wo komme ich her, was bringe ich mit, wo möchte ich hin? So, oder auch anders können unsere Fragen für diesen Tag sein. Treffpunkt ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Nordallee 7, 54292 Trier.

© Rawpixel.com - Fotolia.com

Auch in den kommenden Monaten finden weitere Treffen statt. Es wird gemeinsam international gekocht, ein Ausflug findet statt und auch Frauenspezifische Info-Veranstaltungen - so stehen am 1. März 2018 um 14 Uhr "Lieder und Gesang - wir singen gemeinsam Lieder aus aller Welt" auf dem Programm. Weitere Termine und Infos unter www.diakoniehilft.de

Der Internationale Frauentreff ist ein offenes Angebot für Frauen aller Nationalitäten. Ziel der regelmäßigen Treffen sind der Austausch und das Verstehen über die Grenzen von Sprache und Kultur hinaus. Gemeinsam unterhalten sich die Teilnehmerinnen über verschiedene Themen wie Traditionen, Religion, Gesundheit oder auch Musik und Tanz aus aller Welt. In der Regel treffen sich die Frauen jeden ersten Donnerstag von 14 bis 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Weitere Informationen:
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirchenkreise Trier und Simmern-Trarbach gGmbH
Telefon: 0651-20 900 53 ?und 20 900 38
Fax: 0651-20 900 39 ?
E-mail: schwangerenberatung.trier@diakoniehilft.de
oder: migration.trier@diakoniehilft.de


Bookmark and Share