Nachrichten

Starke Jugendliche und ein tolles Team!

Voll besetzt war die Suydersee als sie mit den Jugendlichen aus den Kirchenkreisen Trier, Obere Nahe und Wied, am Freitag, 27.10.2017 in See stach. An den 5 Tagen an Bord,  sollten  viele neue Erfahrungen gemacht und ebenso viele  Fragen zur Gruppenleitung bearbeitet werden.

Dem Wetter ausgesetzt, werden Segel hochgezogen oder abgelassen, werden viele Hände an Bord gebraucht um das Schiff durch die teilweise sehr stürmische Nordsee zu fahren.

Dennoch gab es viele Stunden dazwischen an denen zu fast allen Fragen der Gruppenleitung gearbeitet wurde. Prozessorientiert gab es Informationen und  Methoden zu Gruppenentwicklung, Kommunikation, Leitungsstilen, Teamarbeit, Selbstverständnis in der Jugendarbeit und der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

Wir haben viel gelacht, wir haben viel erfahren und gesehen und auch Windstärke 7 locker standgehalten.

Eine gute Zeit haben wir miteinander gestaltet. Wir wünschen den neuen Gruppenleiter ebenso gute Erfahrungen und vor allem gute Begleitung in ihrer Jugendarbeit.


Bookmark and Share